*
ganz-oben-navi
Slideshow-Tauchreisen
tauchferien1.jpg tauchferien2.jpg tauchferien3.jpg tauchferien4.jpg tauchferien5.jpg tauchferien6.jpg
Menu
links-tauchreisen
 Alles rund um die Malediven

ewsletter Intern

Tauchen in der Verzasca mit PADI Tauchkurs River & Current

14. - 16. Juli 2017
25. - 27. August 2017



 Flyer Verzsaca Weekend 


Wer denkt, Sichtweiten von 30 Metern und mehr seien nur Tropentauchern vorenthalten, täuscht sich. Unmittelbar vor unserer Haustüre könnt auch Ihr dieses Privileg geniessen. Die Verzasca und die Maggia im Tessin bieten Tauchen vom Feinsten.
 
Das kristallklare Wasser des Flusses bietet uns eine Erlebniswelt, die ihresgleichen sucht. Steinformationen, durch Jahrtausende von der Reibung des Wassers in ihre Form geschliffen, eröffnen uns ein Abtauchen in eine andere Welt.

Lichtspiele in Vollendung erlebt man, wenn die Sonne scheint: Dann nämlich schillern und leuchten die Granitfelsen, Lichtstrahlen scheinen sich zu bündeln und fallen schräg ins Wasser ein, vergleichbar mit einem Sommermorgen nach einem Gewitter, wenn der Dunst in die Höhe steigt. Forellen findet man vor allem an sauerstoffreichen Stellen, z.B. in der Nähe eines Wasserfalles. Für die etwas Mutigeren unter uns steht ein Abenteuer der Extraklasse bevor: Tauchen unter einem Wasserfall! Zugegeben etwas anstrengend ist es schon, dahin zu gelangen. Belohnt wird es dann aber doppelt und dreifach. Kurz vor oder unter dem Wasserfall lässt man sich aus dem Strömungsschatten gleiten und wird dann vom Strudel mitgezogen. Das ist schon fast wie Achterbahnfahren.
 
Flusstauchen in der VerzascaTaucherische Fähigkeiten
Grundschein, z.B. Open Water Diver oder 1*
Wünschenswert ist Kaltwassererfahrung und Erfahrung im Umgang mit Strömungen. Durch den integrierten Strömungstauchkurs und die geringen Tiefen ist dieser Kurs allerdings auch für Tauchanfänger geeignet.

Ausrüstung
Jede(r) Taucher(in) ist dafür selber verantwortlich
Fehlende Ausrüstungsgegenstände können bei Sunshine Divers zu günstigen Konditionen gemietet werden. Eine Liste der benötigten Ausrüstung bekommst du nach der Anmeldung.

River & Current Spezialkurs
Dieser Kurs umfasst die Kenntnisse, Fertigkeiten und Techniken des Flusstauchens, die nötig sind, um einen Fluss ohne Gefahr zu betauchen. Der Kurs soll eine sichere und überwachte Einführung in das Flusstauchen sein.


Flusstauchen in der VerzascaPreis
Fr. 280.- inkl. 4 bis 5 Tauchgänge, "River & Current" Spezialkurs und Brevetierung
(ohne Luft, Ausrüstung, Unterkunft und Verpflegung)

Unterkunft
Hotel Ristorante Posse, Lavertezzo
Zwei Übernachtungen mit Frühstück pro Person/Nacht à Fr. 50.-
Unser Hotel befindet sich mitten im Verzascatal.

 
Anfahrt
Individuell, Treffpunkt: Freitagabend direkt im Hotel. 
Wenn die Anmeldeliste vollständig ist, werden wir Mitfahrgelegenheiten organisieren. Ziel ist es, mit möglichst wenig Fahrzeugen zu reisen, die Parkmöglichkeiten sind sehr beschränkt.
Anmeldeschluss
Die Teilnehmerzahl inkl. aller Instruktoren und Divemaster ist beschränkt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.
 
Nichtkursteilnehmer
Wer bereits brevetierter "River & Current"-Taucher ist, kann selbstverständlich auch am Weekend teilnehmen. Unkostenbeitrag für Organisation Fr. 100.-
 
News & Infos
Fusszeile
Sunshine Divers GmbH  | St. Jakobstrasse 10  |  9000 St-Gallen  |  T +41 71 245 31 51  |  F +41 71 244 35 36  |  E-Mail  |  Impressum  |  AGB |  Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail