ESSEN UND TRINKEN
Die Vollpension beinhaltet Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee oder Tee, Trinkwasser, Kaffee, Tee sowie Abendessen. Die Gäste loben vor allem die gute Qualität und Abwechslung der Küche, die der Koch seit inzwischen mehr als 10 Jahren zubereitet. Weitere Getränke sind direkt vor Ort zahlbar.
TAUCHEN
Während den unterschiedlichen Touren werden 2-3 Tauchgänge pro Tag, sowie ein Nachttauchgang während der gesamten Tour angeboten die in den 2- 3 Tauchgängen inkludiert sind.
Alle Tauchgänge werden von dem zugehörigen geräumigen Begleitschiff (Dhoni) der VARA gemacht. Es bietet ausreichend Platz zur Aufbewahrung des Equipments und zum Anlegen der Ausrüstung. Die Tanks werden an Bord des Safarischiffs gefüllt, es gibt keine Möglichkeit lange Schläuche vom Kompressor zur AMBA zu legen weil das Schiff zwischen den Tauchgängen fährt. Das heisst für die Gäste, nach jeden Tauchgang das Equipment selbst abbauen und vor dem Tauchgang wieder neu aufbauen. Jeder Gast hat immer zwei Tanks und kann somit sehr schnell und einfach umsatteln.
Zuschlag für Nitrox (obligatorisch) / EUR 70.- pro Person für 7 Nächte-Touren, EUR 100.- für 10 Nächte-Touren (zahlbar vor Ort)
ROUTE
Die meisten Touren starten und enden jeweils in Male. Die Standardroute von 11 Nächten führt in folgende Atolle: Nordmale, Südmale, Vaavu, Ari und Rasdhoo. Es stehen auch Touren in den Norden und in den Süden auf dem Programm.
TAUCHERFAHRUNG
Es werden mindestens 30 geloggte Tauchgänge und Erfahrung beim Strömungstauchen erwartet, ausserdem wird eine Nitrox-Zertifizierung und die Zertifizierung bis 30 Meter benötigt. Eine Tauchunfallversicherung ist obligatorisch. Brevet, Logbuch und medizinisches Zertifikat (nicht älter als 1 Jahr) müssen mitgenommen werden. Zudem ist das Mitführen von Tauchcomputer, Messer, Lampe, Signalpfeife und Signalboje bei jedem Tauchgang obligatorisch.
COVID BESTIMMUNG:
2G-Regel (vollständig geimpft oder genesen) für Teilnahme an Touren
TECHNISCHE DATEN
Länge: 34 m
Breite: 10 m
Motor: Volvo Penta, 430 PS
Generator: 2 Fischer Panda Generatoren, 1 Kohler Generator
Kompressor: 3 Bauer Kompressoren
Nitrox: Nitroxmembran Anlage
Dhoni: Tauchdhoni mit WC
Mietmaterial: auf Voranmeldung möglich
Bordsprache: Englisch, fast ganzjährig ist ein deutscher Ansprechpartner vor Ort
Sicherheit: Erste-Hilfe Box, med. Sauerstoff, Mobiltelefon, Satellitentelefon, Funk, CB-Radio, Schwimmwesten, Feuerlöscher, Rauchmelder, Dhingy und Beiboot.
BUCHE JETZT DEINE NÄCHSTEN TAUCHFERIEN MIT UNS!
Bei Fragen zur Tauchsafari mit MY Amba kontaktiere uns!
Anfrage