*
ganz-oben-navi
Slideshow-Tauchreisen
tauchferien1.jpg tauchferien2.jpg tauchferien3.jpg tauchferien4.jpg tauchferien5.jpg tauchferien6.jpg
Menu
links-tauchreisen
 Alles rund um die Malediven

ewsletter Intern

Bergsee Weekend im Fernsteinsee/Tirol mit PADI Tauchkursen

Tauchweekend Fernsteinsee"Unterwasser-Fotografie"
"Bergseetauchen"
"Nitrox" und "Trockentauchen"


Vorläufig nicht mehr im Angebot!


Wer glaubt, dass Sichtweiten von 30 Metern und mehr nur Malediven- und sonstigen Salzwassertauchern vorbehalten seien, täuscht sich.
 
Der Fernsteinsee und sein kleiner Bruder, der Samarangersee, bieten uns dieses Privileg in nächster Nähe. In diesen Bergseen eröffnet sich dem Taucher eine wahre Märchenwelt. Durch einen Zauberwald schleimalgen- bewachsener Bäume schweben wir im kristallklaren Wasser. Auf den kargen Seegraswiesen begegnen uns oft „grasende“ Forellen. Daneben begeistern uns Taucher atemberaubende Lichtspiele. Verstärkt durch die Farbkraft des umliegenden Nadelwaldes fühlen wir uns wie verzaubert von dieser einzigartigen Stimmung. Der Fernsteinsee verdankt diese Naturschauspiele und vor allem die enormen Sichtweiten dem unterirdisch zufliessenden Quellwasser.
 
Selber begeistert von dieser märchenhaften Unterwasserwelt, möchten wir Euch dieses Kleinod im Tirol nicht vorenthalten.
 
Der Samaranger- und Fernsteinsee sind bestimmt zwei der besten Seen für die Unterwasser-Fotografie. So möchten wir Euch als Einsteiger in die UW-Fotografie einige Topplätze zeigen. Die Unterwasser Fotografie wird bei den Sporttauchern immer populärer. Bleibende Erinnerungen lassen die letzten Tauchgänge nie mehr vergessen!!
 
Wir freuen uns auf schöne Tauchgänge, tolle Fotos und gemütliche Stunden mit euch.
 
Tauchweekend Fernsteinsee Tauchweekend Fernsteinsee Tauchweekend Fernsteinsee
 
Taucherische Fähigkeiten
Grundschein, z.B. Open Water oder 1*
Durch den integrierten Bergsee- und Trockentauchkurs, ist dieses Weekend auch für Taucher ohne Süsswassererfahrung geeignet.
 
Ausrüstung
Jede(r) Taucher(in) ist dafür selber verantwortlich.
Fehlende Ausrüstungsgegenstände können bei Sunshine Divers zu günstigen Konditionen gemietet werden. Eine Liste der benötigten Ausrüstung bekommst du nach der Anmeldung. Infolge der kalten Wassertemperaturen während des ganzen Jahres empfehlen wir unbedingt im Trockentauchanzug zu tauchen.
 
Tauchweekend FernsteinseeKursprogramm und Preise
Je nach Interesse könnt Ihr aus folgenden
Kursen auswählen:
Bergseetauchen Fr. 250.-
Trockentauchen Fr. 250.-
Kombi Bergsee- und Trockentauchen Fr. 390.-
Nitroxkurs Fr. 320.-
UW-Foto Specialty Fr. 220.-
 
Preise inkl. vier Tauchgänge, Kursunterlagen, Brevetierung
(ohne Tauchausrüstung, Luft, Unterkunft und Verpflegung).
 
Unterkunft
Hotel Schloss Fernstein**** im Tirol
Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet pro Person/Tag ab CHF 110.-, Suite im Schloss auf Anfrage. Die Seen sind im Privatbesitz und gehören dem Hotel. Tauchbewilligungen werden nur Hausgästen erteilt die mindestens 2 Nächte mit Halbpension buchen.
 
Anfahrt
Individuell, Treffpunkt am Freitagabend direkt im Hotel.
 
Nichtkursteilnehmer
Wer bereits brevetierter "Bergseetaucher", "UW-Fotograf" und "Trockentaucher" ist, kann selbstverständlich auch am Weekend teilnehmen. Unkostenbeitrag für Organisation Fr. 50.-
 
 
News & Infos
Fusszeile
Sunshine Divers GmbH  | St. Jakobstrasse 10  |  9000 St-Gallen  |  T +41 71 245 31 51  |  F +41 71 244 35 36  |  E-Mail  |  Impressum  |  AGB |  Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail